top of page
Das perfekte Vegan Sandwich
health+_edited_edited.png

TIPPS

Hier findest du hilfreiche Tipps & Tricks für eine gesunde und belebende Ernährung.

Abnehm - Tipps

Iss nur so viel wie nötig.

Höre auf deinen Bauch und höre auf zu essen, wenn du einigermaßen satt bist.

Wasser

Trinke unbedingt ausreichend Wasser. (Davon ca. 1/4 des Tagesbedarfs an Zitronenwasser)

Eiweiß

Achte darauf, dass du ausreichend Eiweiß zu dir nimmst um deine Fettverbrennung anzukurbeln.

Muskelaufbau - Tipps

Iss mehr!

Um wirklich an Muskelmasse zuzunehmen brauchst du mehr Nährstoffe als sonst - Viel hilft viel!

Mann

Als Mann nimmst du dein Körpergewicht mal 1,5-2 dann weist du wieviel Gramm Eiweiß du pro Tag benötigst um Muskeln aufzubauen.

Frau

Hier nimmst du dein Körpergewicht ungefähr mal 1-1,2. Jetzt weißt du wieviel Gramm Eiweiß du am Tag benötigst um Muskeln aufzubauen.

Gesundheitstipps

Powerdrink - Daily! 

Trinke jeden Tag deinen Powerdrink! 

Natur

Esse so naturbelassen wie möglich. Die Natur hilft dir dabei einen gesunden Lebensfaden aufrecht zu erhalten.

Flüssigkeit

Waser, Wasser, Wasser... Achte jeden einzelnen Tag darauf, dass du ausreichend trinkst. 

HERZENSANGELEGENHEIT

Nichts gegen ein Glas Wein, das muss ohne Frage ab und an sein. Aber trink bitte nach Möglichkeit nicht täglich Alkohol und übertreib es nicht. Alkohol ist ein Genussmittel und nichts, um den Durst zu stillen oder den Frust runterzuspülen.

Tipp: Legt zu Beginn der Woche fest, wie viele Gläser ihr pro Woche trinken wollt und macht Schluss, wenn ihr das Limit erreicht habt. Es gibt auch viele tolle nicht-alkoholische Cocktails die klasse schmecken. Hier gibt es eine kleine Rezeptidee

Zutaten

  • 250 g Himbeeren (frisch oder TK

  • 1 Bund Minze

  • 2 Limetten

  • 12 Himbeeren

  • 250 ml kalter Minztee oder Grüntee

  • 250 ml Sprudelwasser oder Champagner

  •  Crushed Ice

Anleitung

- Die Himbeeren waschen bzw. auftauen. Im Mixer mit 150 ml Wasser fein pürieren.

- Minze waschen, einige Blätter abzupfen und auf die Gläser verteilen. Die Limetten waschen,         in Scheiben schneiden.

- Einige Eiswürfel, Limettenscheiben und 2-3 Himbeeren in vier kalte Gläser geben, ein Viertel         des Himbeerpürees darauf geben. Mit dem kalten Tee und einem Schuss Sprudelwasser               oder mit Champagner aufgießen.

Sommercocktails

versuche dein körpergefühl zu optimieren

Wer seinen Körper im Griff hat, hat sein Leben im Griff!

Oftmals bewegen wir uns im Alltag relativ unbewusst. Wir sitzen unachtsam auf dem Bürostuhl und eignen uns dadurch eine schlechtere Körperhaltung an. Wir heben Dinge oder Personen mit rundem Rücken auf. Wir nutzen unseren Körper leider teilweise noch zu unbewusst, weshalb Fehlhaltungen, Verspannungen und körperliche Einschränkungen entstehen können. 

Um deinen Körper auch während der Arbeitszeit, prozentual gesehen, bewusster zu nutzen, solltest du damit starten einige Minuten achtsam bei der Arbeit zu sein. 

 

Spüre und benutze deinen Körper achtsam und kontrolliert. Versuche deine Handlungen stehts mit einem Gefühl deines Körpers zu verbinden.  Greife bewusst deine Gegenstände, spüre deinen Unter- sowie Oberkörper und sitze bewusst & aufrecht auf deinem Stuhl. Egal was du auch gerade machst, mache es bewusst. 

Hier kannst du für dein sportliches Engagement belohnt werden und ein Personaltraining gewinnen. Solltest du in deinem Unternehmen der Teilnehmer mit der längsten Zeit sein, gewinnst du.

Challenge 

- Bleibe so lange auf einem Bein stehen wie möglich.

- Ziehe das andere Knie mindestens auf Hüfthöhe nach oben. 

- Aufrechter Oberkörper

Lade nun ein Video von deinem Ergebnis hoch.

wusstest du wie wichtig die
richtige Ernährung wirklich ist?


sei es dir wert, die besten Lebensmittel zu konsumieren und tue deiner Gesundheit etwas Gutes!
Nachfolgend findest du 4 Lebensmittel, die du in deine Ernährung mit einbauen kannst um deiner G
esundheit Gutes zu tun.

 

Blaubeeren

Blaubeeren

Entzündungshemmend, kreislaufstärkend, heilungsfördernd – das sind nur drei der vielen positiven Eigenschaften, die Blaubeeren zugeschrieben werden. 

Braune Eier

Der Verzehr von Fetten und Eiweißen in der Früh kann dazu beitragen, dass du weniger Ermüdungszustände im Alltag hast und mit mehr Energie deinen Arbeitsalltag gestalten kannst. Durch das Vermeiden von Kohlenhydraten kannst du das sogenannte Mittagstief und die Ermüdungszustände umgehen. Dadurch das dein Körper durch den Verzicht von Kohlenhydraten nicht in einen Blutdrucksenkenden Zustand gerät, hast du unter Tags einfach mehr Energie für die wichtigen Dinge, anstatt sie mühsam damit zu verschwenden sich auf die Verdauung zu konzentrieren. Hier hast du eine optimale Frühstücksvariante um deinem Leben mehr Energie zu schenken.

Frühstücksvariante für den kleinen Hunger:

Kleines Orangenes Rührei

 

Du benötigst: 2-4 Eier (BIO-Freilandhaltung)

2 Karotten

Eine Messerspitze Kurkuma

Salz und bei Bedarf etwas Chiliflocken

 

Schritt 1:

 

Schneide deine Karotten so fein du es schaffst. Um deine Rühreier anzubraten, empfehlen wir dir, gesundheitsbedingt, eine Messerspitze Kokosöl.

Jetzt vermengst du alle Zutaten miteinander in einer Pfanne. Dort lässt du alles miteinander verschmelzen und würzt es mit den oben genannten Gewürzen. Fertig.

WIEVIEL ENERGIE WILLST DU HABEN?

Hallo!

Ich bin Sarah und ich werde dich auf deiner Reise zu einem gesünderen Körper  und einer optimaleren Ernährung begleiten.

Schön, dass du da bist!


Wenn du Fragen oder Anregungen hast, kannst du diese, hier stellen und einreichen.

health+_edited_edited.png
jijijij.png
bottom of page