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Studio Fitness
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FITNESS

Viele verschiedene Kursformate für deine Fitness.

Klicke dich durch eine breite Bandbreite an Fitnesskursen

DEIN WÖCHENTLICHER Präventionskurs

Gemeinsam für einen fitten, starken und leistungsfähigen Körper. Wir unterstützen dich dabei. 

Jeden Donnerstag von 18:30 - 19:30 bei dir im Wohnzimmer.

Übersicht

Hohe Planke

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Hier kannst du dir eine Vielzahl an Sport- und Fitnesskursen ansehen und dein passendes finden.

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Training mit Fit Ball

WUSSTEST DU?

Viele hilfreiche Tipps und Tricks um deine Silhouette und deine Fitness zu optimieren.

TIPP DES MONATS

Einfach mal Spazieren gehen.

Nutze den Moment beim Spazieren gehen einfach mal für dich. Dies hat neben einem rein Fitnessbezogenen Charakter auch mentale Aspekte, die dich auf deinem Weg zu einem Mehr an Gesundheit unterstützen. Zudem verbrennst du Kalorien. Und das gar nicht mal so wenig. 

 

Kalorienverbrauch: je nach Tempo ca. 100 – 150 kcal je 30 Minuten bei 70 kg Körpergewicht

 

Hoffentlich regt dich dieser Post dazu an, aktiv deiner Gesundheit Gutes zu tun.


Ich wünsche dir einen tollen Monat!

Besten Gruß
Benedikt

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Format des Monats

15 Minuten Training + eine Minute kalt duschen.
Das Format machst du 3 mal die Woche über einen Zeitraum von 4 Wochen. 
Mentale Stärke aufbauen und deine körperliche Fitness stärken.

LETS GO!

 

Tipp zum Duschen:

Optimalerweiße duscht du unmittelbar nach dem Sport kalt. Probiere hier 60 Sekunden durchzuhalten und dabei zusätzlich entspannt zu atmen, denn eine verkrampfte Atmung bringt deinem Organismus nur halb so viele Vorteile. 

 

Fitnesszirkel in nur 3 Minuten

Keine zeit für Ausreden. Lass uns gemeinsam durchziehen!

Schnapp dir deine Kolleg: innen und los geht es.

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WIe du deinen hüftbeuger optimal dehnst

Einer der Muskeln, der zum verkürzen neigt und unbedingt flexibel gehalten werden sollte. Der Hüftbeuger.

Koshan
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Iss ausreichend viel.

Um deine Muskeln aufzubauen, benötigt dein Körper Baustoffe. (Nährstoffe) Wenn du also zu wenig gute Nährstoffe zu dir nimmst, kann es sein, dass du weniger bis kaum Muskeln aufbaust. Lade dir jetzt deinen Muskelaufbau - Ernährungsplan runter!

Hier entsteht ein neues Kurskonzept für dich. 

fit Man

Mache was dir schwer fällt!

Wenn du Körperfett verlieren möchtest, zudem aber nicht auf Muskelmasse verzichten willst, solltest du den nächsten Tipp unbedingt beherzigen. Übungen mit einer hohen Last verbrennen durchaus mehr KCAL als viele Übungen mit geringer Last/Gewicht. Das heißt: Mache lieber eine schwere Übung als 10 leichte. Eine schwere Übung, ist bei einer Person die bspw. Probleme bei Liegestützen hat, genau diese. Mache also Übungen die dir schwer fallen ´, um körperlich und mental weiter zu kommen.

Hallo!

Ich bin Bene, Sportwissenschaftler und Personaltrainer!
Gemeinsam arbeiten wir an deinen körperlichen und sportlichen Zielen.

Schön, dass du da bist!

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